Toki Koru

Größe 33mm

 

Das Kettenband besteht aus einem gewachsten Polyestergeflecht

 

In diesem Schmuckstück sind die Form des Toki und die des Korus vereint. 

 

Toki

 

Der Toki stellt ein Werkzeug dar, das beim Kanubau und zum Verzieren von Behausungen genutzt wurde. Holz konnte damit geschnitten und geschnitzt werden.

Durch die wichtige Rolle und den vielseitigen Nutzen des Werkzeugs, haben sich mehrere Bedeutungen herausgestellt: Kraft, Autorität und guter Charakter.

Das Design gilt außerdem als Zeichen von Handwerkern und Künstlern.

 

Koru

 

Der Koru ist die Spirale eines Farnwedels, das zu neuem Leben sprießt. Dementsprechend symbolisiert die Form neues Leben und die Reinheit der Welt. Außerdem trägt es mit der geschwungenen Form die Bedeutungen Harmonie, Frieden und Gelassenheit. Auch Stärke und ein liebevolles Verhältnis innerhalb einer Familie werden repräsentiert.

 

Die traditionelle Form zeigt die Spirale eines jungen Farnkrauts. Es gibt immer öfter aber auch Formen, die kunstvoll die eigentliche Form in sich tragen. Auch eine Kombination mit anderen Formen kommt vor.

41mm

209,00 €

  • verfügbar
  • 2 - 5 Tage Lieferzeit