Tiki

verschiedene Größen

 

Das Kettenband besteht aus einem gewachsten Polyestergeflecht

 

Bedeutung

 

Hierbei handelt es sich um ein sehr altes Symbol bei dem der Ursprung als umstritten gilt. Tiki bedeutet so viel wie „erster Mensch“ und zeigt möglicherweise einen Ahnen oder einen Gott in Menschengestalt. Dies macht es zu einem Symbol, dass oft als Erbstück über Generationen hinweg weitergegeben wurde. Das gesammelte Wissen und die Energie der Träger wurden durch den Anhänger aufgenommen und so weitergegeben.

Die Körperteile stehen für verschiedene Dinge. Der geneigte Kopf stellt das Denken dar, die Hand verkörpert Kraft, der Mund die Kommunikation, das Herz die Liebe und die Lenden charakterisieren die Fruchtbarkeit. Die auf die Lenden gestützten Hände untermauern das Fruchtbarkeitsbild. Deswegen wurde Frauen dieses Zeichen überreicht, wenn der Kinderwunsch schwer zu erfüllen war. Oft wird der Tiki auch mit Schwimmfüßen dargestellt, um die Verbindung der Maori zum Wasser zu verdeutlichen.

Leute, die einen solchen Anhänger tragen, gelten als Personen, die eine große Charakterstärke und Weisheit besitzen.

 

Dieses Produkt kann Jade aus anderen Ländern enthalten

 

 

49,00 €

  • verfügbar
  • 2 - 5 Tage Lieferzeit