Delfin Bedeutung

Die Geschöpfe des Meeres und das Meer an sich hatten bei den Maori schon immer einen hohen Stellenwert. Einen besonderen Einfluss hatten Schildkröten, Wale und Delfine. Gestrandete Tiere wurden als Geschenk der Götter gesehen. Aus deren Knochen wurden Symbole geschnitzt, um ihnen zu huldigen.

 

Eine Legende besagt, dass es Delfine waren, die den Maori beim Navigieren halfen, um so auf das Land der langen weißen Wolke (Aotearoa – Neuseeland) zu stoßen. Eine andere besagt, dass Delfine den Maori geholfen haben, indem sie Haie angriffen, die den Kanus zu nahe kamen. Daher gilt ein Delfinanhänger als Schutzsymbol für Reisen über das Wasser. Außerdem wird die Verbundenheit zu den Geschöpfen des Wassers verkörpert. Auch Harmonie, Verspieltheit und Freude wird dem Symbol als Sinn zugeschrieben.

 

Schauen Sie in unserem Sortiment, welche Ketten oder Ohrringe Ihnen gefallen.